weißer Beton Pfeiler verkleidet emilio tuñón museum für zeitgenössische Kunst in cáceres, Spanien
in der spanischen Stadt cáceres, Architekt emilio tuñón hat eine neue kulturelle Attraktion in form eines Museums der zeitgenössischen Kunst , für die helga de alvear foundation. das umfangreiche Projekt umfasste zwei Phasen. Erstens, die Sanierung der bestehenden casa grande und die Erweiterung des Gebäudes besetzt seinen ehemaligen Hinterhof-Garten. zweitens, den Bau eines neuen Gebäudes in das Grundstück befestigt. positioniert auf der alten Stadt der mittelalterlichen Grenze, das design des neuen Gebäudes basiert auf der Schaffung einer Beziehung zwischen den zeitgenössischen und den bereits vorhandenen, so dass Gegenwart und Vergangenheit koexistieren in Harmonie.
alle Bilder von alberto amores & pancho matienzo
die Website bietet eine herausragende Lage in der Stadt, wie nicht nur befindet es sich auf der alten Stadt der mittelalterlichen Grenze, aber auch auf die Natürliche Grenze des Tales. emilio tuñón‘s Vorschlag bringt der plot die ursprüngliche Essenz als transit Stück land, wo ein Austausch zwischen der innen-und Außenseite der Stadtmauer aufgetreten ist, immer wieder einen durchlässigen urbanen Raum.
eine öffentliche promenade entfaltet sich während des gesamten Projekts, verbindet den Haupteingang an die Stiftung, die Reisen durch seine kreuzbar Dach und seinem Garten im Hinterhof, auf der anderen Seite des Grundstücks; erstellen noch ein Durchgang für die Stadt und sich in die bestehende Kette von öffentlichen Plätzen und Promenaden prägen die Altstadt von cáceres. genauso wie Kunst, die in der Vergangenheit ein Privileg und eingeschränkt für die wenigen, wurde nun allen zugänglich gemacht, der Vorschlag verkörpert die Idee der Schaffung einer urbanen 'trompe l 'oeil', wo die übrigen Grenzen, und Grenzen sind verdreht und verwässert, so wie zum erstellen einer barrierefreien öffentlichen Arterie.
die vorgeschlagenen Gebäude soll zu einem vielseitigen kulturellen Attraktion, die eine ausgeprägte und ausgewogene Bild für sich selbst. es ist aus weißem Stahlbeton Säulen, die eine genaue Dialog mit dem casa grande. darüber hinaus wurde mit dem Bau der neuen Gebäude, die casa grande wird nun Gastgeber der Verwaltung Räume für die Stiftung, die temporäre Halle, die Bibliothek und die Werkstätten mit einem eigenen Eintrag Zugang vom Innenhof.
Projekt-info:
Projekt-name: museum of contemporary art-helga de alvear
Standort: cáceres (extremadura, Spanien)
Architekt: emilio tuñón
AUFTRAGGEBER: die Regierung von extremadura und die helga de alvear foundation
Mitarbeit: carlos brage, andrés regueiro, ruben arend, rosa bandeirinha, inés garcía de paredes
quantity surveyor: sancho páramo
main Berater: gogaite engineering und engineering úrculo
Projekt Datum: 2014
Bauzeit: 2015-2019
Fotografie: Bilder / alberto amores & pancho matienzo
Architecture, architecture in spain, Art, Design, Entertainment, Inspiration, museums and galleries
Architecture, architecture in spain, Art, Design, Entertainment, Inspiration, museums and galleries
0 Response to "weißer Beton Pfeiler verkleidet emilio tuñón museum für zeitgenössische Kunst in cáceres, Spanien"
Kommentar veröffentlichen