Crypto-Betrug auf dem Vormarsch und Kann immer Noch Einfluss auf Bitcoin Preis

Gestärkt durch das neue coronavirus Pandemie, Betrug weiterhin grassiert in den kryptogeld Welt. Von der malware fake-investment-Programme und sogar gefälschte Spenden, um Gesundheits-Organisationen, Betrüger bekannt sind, in Anspruch zu nehmen, verzweifelte Zeiten und verzweifelte Menschen. Einer der berühmtesten Betrügereien in der Industrie, PlusToken, unter die Scheinwerfer wieder, nachdem Gerüchte auftauchten, dass die März-crash verursacht wurde, dessen Betreiber, die verkaufen Ihre gestohlenen Bitcoin (BTC).


Nach der Forschung von Chainalysis, eine blockchain-Analyse Unternehmen, PlusToken nicht die Ursache für den "Schwarzen Donnerstag" sell-off im März 12. In einem aktuellen webinar, Chainalysis gesucht, für Klarheit zu sorgen, um die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf kryptogeld Märkte durch die Analyse wichtige Punkte im auf-chain-Daten wie z.B. exchange-Zufluss und mehr.


Während der Präsentation, Philip Gradwell, der Chefvolkswirt der Chainalysis, adressiert eine etwas Allgemeine Meinung, dass die crypto-Markt Absturz, der passierte, März 12 März 13 wurde verursacht durch PlusToken der Liquidation der Bitcoin erworben durch seine Ponzi-Schema, das kam auf rund 2,9 Milliarden US-Dollar, nach Chainalysis. In dem webinar, Gradwell angegeben:



“Wir können auch zu zerstreuen, die andere Theorie, dass sich herumgesprochen hat, dass PlusToken [...] Verkauf der Auslöser für den Preisverfall. Wir haben eigentlich nicht glaube, dass das der Fall ist, weil PlusToken weitgehend eingelöst, bevor Anfang März."



Nach Chainalysis Daten, PlusToken Bewegungen an Börsen verringerte sich stark vor dem Absturz, zeigt an, welche Mittel wurden bereits ausgezahlt. Eine erhebliche Menge an 12,423 Bitcoin im Wert von $123 million an der Zeit, wurde verschoben , um einen Mischer-oder cold-wallet auf Feb. 12, gefolgt von eine ähnliche Menge Anfang März. Es ist möglich, dass der Bitcoin ausgezahlt sofort zu vermeiden, den Austausch einfrieren von Geldern.



Nicht das Ende für PlusToken


PlusToken können immer noch 61,229 Bitcoin, derzeit einen Wert von rund 420 Millionen$, nach einem Bericht , veröffentlicht von OXT Forschung am März 10. Während einige Bitcoin verkauft wurde, nach dem Absturz, niedrige Preise scheinen zu entmutigen diejenigen, die hinter PlusToken zu verkaufen, wenn Sie noch in der Tat halten solche großen Mengen von Bitcoin. Es ist möglich, dass die PlusToken Betreiber kann darauf warten, dass der Bitcoin, eine Halbierung zu erfassen, einen höheren Preis.


Nach Chainalysis, volumes vor und während Dezember 2019 viel höher waren als die beobachteten in 2020. Das betont die Zuflüsse wurden diskutiert, in einem anderen Chainalysis Bericht , wo es nahm eine andere Haltung an den PlusToken und Bitcoin-Preis-Verhältnis, die besagt, dass zum Zeitpunkt des sell-offs aus PlusToken halten Bitcoin Preise nach unten.


Obwohl PlusToken weitgehend eingelöst, gibt es noch eine chance, es weiterhin zu Auswirkungen auf Bitcoin. Laut Kim Grauer, der Leiter der Forschung bei Chainalysis, einen großen sell-off von PlusToken könnte senken den Preis von Bitcoin in der Zukunft, vor allem, wenn Liquidationen ausgeführt werden, unverantwortlich. Sie erzählte Cointelegraph:



“Wir haben in der Vergangenheit festgestellt, dass große Zuflüsse an Börsen, wie die von PlusToken letzten Jahr, zu erhöhen tendenziell die Preisschwankungen an Börsen. Dieses problem kann möglicherweise dadurch verschärft werden, dass durch die trading-bots, die pick-up auf die auf-chain-Bewegungen und führen Sie trades, nicht zu erwähnen, die hoch gehebelte Positionen auf den Derivate-Börsen, die liquidiert ziemlich schnell. Aber insgesamt, die Preise tendenziell zu hüpfen Rücken schnell von diesen one-off events."



PlusToken: ein Krypto-Betrug Einhorn


PlusToken, jetzt bekannt als das größte kryptogeld Ausfahrt Betrug in der Geschichte — bisher — war ein Jahr 2019 Ponzi-Schema, die betrogen Investoren von 2,9 Milliarden US-Dollar kryptogeld Vermögen, indem Sie sich als einen Süd-Korea-basierte Krypto-wallet-Projekt angeboten Einleger Interesse an crypto, eine Praxis, die hat sich ziemlich Häufig in der dezentralen Finanz-Anwendungen, zentrale banking-Anwendungen und der Austausch mit Marge trading.


PlusToken erklärt, dass seine hohen Zinszahlungen würden von exchange erzeugt Gewinne, Bergbau-und referral-Programme. Kurzsichtig durch die vielversprechenden Gewinne über 3 Millionen registrierten Benutzer PlusToken.Die Regelung hat sogar angekündigt, dass es erwartet, um zu wachsen, um 10 Millionen Nutzer bis Ende 2019, kurz bevor es beendet mit Einleger Geld.


Related: Crypto-Exit-Betrug — Wie zu Vermeiden, Fallen Opfer


In China, PlusToken war schnell ausgesetzt, wie ein Ponzi Schema, wenn sechs Personen wurden verhaftet, von den chinesischen Behörden im Juni 2019, mit berichten Anschluss an die PlusToken Projekt. Cointelgraph berichtet über den Vorfall an der Zeit, aber es war im August 2019, dass die cybersecurity-Firma CipherTrace veröffentlicht seine zweite Quartal Kryptogeld Anti-Geldwäsche-Bericht bestätigt, dass die Verbindung zum PlusToken Betrug.


COVID-19: Crypto-Betrug auf dem Vormarsch


Interesse-Erzeugung von Produkten gewinnen immer mehr Popularität in der cryptosphere, einschließlich MakerDAO ist dezentral-Protokoll, das laut einem Bericht von DappRadar sah peak-Aktivität während der März und andere zentrale Optionen wie BlockFi s-banking-app oder Binance-Finanzierungen-Dienstleistungen. Obwohl crypto hat schon immer anfällig für illegale Aktivitäten und schattigen ventures, die relativ hohe Zinsen praktiziert diese Dienstleistungen haben dazu beigetragen normalisieren PlusToken Gewinn Ansprüche, Lockerung unvorsichtige Investoren.


Ähnliche Modelle wurden an anderer Stelle gesehen. Im August 2019, eine kryptogeld wallet Projekt aus Nigeria genannt Satowallet angeblich machte sich mit $1 million in eine kleinere Ausfahrt Betrug. Im letzten Jahr, ein weiteres Ponzi-Schema viel versprechenden Renditen von cloud-mining-auch die Schlagzeilen nach dem abziehen ein $200 Millionen-exit Betrug, führte später dazu, dass 14 Personen verhaftet.


Eine stetig steigende Zahl von "Aktuelles" Krypto-Systeme aufgetaucht , da die Verschlechterung der Corona-Virus-Pandemie, von gefälschten Spenden-Kampagnen für die Welt-Gesundheit-Organisation und der United States Centers for Disease Control and Prevention, um Betrüger die Identität der Beamten von diesen Agenturen, die verkaufen können Informationen über aktive Infektionen für einen Preis, bezahlt mit Bitcoins natürlich.


Jetzt mehr denn je, die kryptogeld-Inhaber müssen vorsichtig sein, crypto-Attacken. Die US-Federal Bureau of Investigations hat unlängst eine Pressemitteilung , in der er warnte, der die mögliche Zunahme der "kryptogeld-related fraud schemes" während der COVID-19-Pandemie, hinzufügen:



“Es gibt nicht nur zahlreiche virtuelle asset service Provider online, aber auch Tausende von kryptogeld Kioske in der ganzen Welt, die ausgebeutet werden, die von kriminellen zu erleichtern, Ihre Programme. Viele traditionelle Wirtschaftskriminalität und Geldwäsche-Regelungen sind jetzt orchestriert über cryptocurrencies."



Obwohl schwierige Zeiten schaffen eine perfekt chaotische Einstellung für Betrüger zu arbeiten, es ist entlastend zu wissen, dass trotz der erhöhten Aktivität und neuartige coronavirus-bedingten Betrug der Umsatz für crypto-Betrüger fiel um rund 30% im März.



Trotz der Einnahme auf neue Formen, kryptogeld Betrügereien sind fast so alt wie die crypto selbst. Zum Beispiel, OneCoin — einer der bekanntesten Namen, wenn es um die kryptogeld-related Betrug — wurde gegründet im Jahr 2014 und es ist immer noch die Schlagzeilen in der crypto-Medien. Obwohl OneCoin verklagt worden, die Blei-Kläger für die Laufenden 4 Milliarden US-Dollar-Klasse-Aktion Klage gegen das Projekt, Donald Berdeaux, hat wiederholt nicht erfüllt hat das Gericht die monatliche status-Berichte, die führen können, um die Anklage fallen gelassen werden.


Kann Börsen stoppen Sie illegale Transaktionen?


Nach Chainalysis, die meisten der Fonds, die bewegt durch die PlusToken Betrug, wurden liquidiert, in zwei asiatischen Börsen: Huobi und OKEx. Dies hob einige Bedenken über die Börsen " Know-your-Customer-Praktiken, die nicht scheinen, um es sinnvoll gewesen, wenn kam es zu Schmierblutungen oder Zensur der Transaktionen von PlusToken.


Obwohl andere Quellen verwendet wurden, Sie waren klein im Vergleich zu den Zuflüssen zu den oben genannten Börsen. Grauer festgestellt, dass Chainalysis hatte "fand Spuren von Mitteln an mining-pools, Mixer, andere Betrügereien, und p2p Börsen, aber die Wege waren zu klein, um verhört werden."


Wenn kryptogeld Systeme, um gestoppt zu werden, der Austausch sollte im Idealfall fungieren als eine Letzte Barriere für den illegalen Transaktionen. Reaktion auf Vergangenheit Kritik, Huobi Ziel ist die Verbesserung Ihrer security-Maßnahmen zu starten - Sterne Atlas, eine auf-chain-monitoring-tool, mit denen "Straftaten, wie Betrug, Geld, Wäsche und andere problematische Aktivitäten."


Darüber hinaus Huobi ist auch der Suche nach partner, die mit Daten-Providern wie Chainalysis und CryptoCompare zu bauen, die eine transparente und konforme ökosystem, eine Maßnahme, die sicherlich wichtig für die Institutionalisierung und gesetzlicher vorwärts gehen. Ciara Sonne, vice president of global business bei Huobi, sagte Cointelegraph:



“Während wir vielleicht in der Lage sein zu identifizieren, die illegale Aktivitäten sobald Sie erreichen unseren Austausch und verhindern, dass Ihre Abflüsse, wir können es nicht verhindern, dass illegale Transaktionen, die beginnen, die außerhalb unserer Plattform. Allerdings glauben wir, dass gemeinsame Anstrengungen von Industrie-Playern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Austausch von Informationen sind der Schlüssel zu Erfolg zu schaffen, eine sicherere freundliches ökosystem für die Krypto-Industrie zu wachsen."



Während die Anstrengungen zur Verringerung der illegalen Transaktionen werden durchgeführt von Börsen wie Huobi und Paxful, die Nutzer sollten sich immer bewusst sein, mögliche Betrugsfälle und leiten sinnvolle Eifer in ein Projekt, Sie sind bereit zu Vertrauen, mit Ihren Münzen, da es unwahrscheinlich ist, dass Sie bekommen, Sie wieder einmal verloren.



Bitcoin, Chainalysis, coronavirus, Crypto, plustoken, scam

Bitcoin, Chainalysis, coronavirus, Crypto, plustoken, scam

0 Response to "Crypto-Betrug auf dem Vormarsch und Kann immer Noch Einfluss auf Bitcoin Preis"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel