Bericht: Huawei, Oppo, Vivo, Xiaomi Kräfte vereinen, um die Herausforderung Play-Store-Monopol

Four major Chinese manufacturers are working on an indirect Play Store rival of sorts.


Die US-Handels-Verbot gegen Huawei bedeutet, dass es kann nicht mit dem Google Play Store und andere Google-Dienste auf neue Geräte. Die chinesische Marke ist bereits Taschengeld zu bringen, apps von Drittanbietern zu seiner AppGallery, und es sieht jetzt aus wie andere Schwergewicht der chinesische Hersteller bündeln Ihre Kräfte mit ihm.


Reuters berichtet, dass Huawei, Oppo, Vivound Xiaomi haben sich zusammengetan, lassen ausländische Entwickler laden die apps auf allen Ihren app-stores an der gleichen Zeit.


Die initiative wird angeblich nannte die Globale Entwickler-Service-Alliance (GDSA) und scheint zu sein, eine indirekte Play Store Rivalen in gewisser Weise. Die GDSA anscheinend soll machen es einfach für Entwickler auf den Markt, die Ihre apps in den ausländischen Märkten. In der Tat, eine frühe website bereits live gegangen ... und zeigt Entwicklern, wie Sie für ein Konto anmelden und bestätigen, dass es erstreckt sich auf neun Märkte.


Nationen konkret benannt , die auf der website gehören Indien, Indonesien, Malaysia, Russland, Spanien, Thailand, die Philippinen und Vietnam. Doch die Dokumentation zeigt, dass die kostenpflichtige app unterstützt werden, hängt vom OEM und nation (mit Spanien fehlt).


Eine neue one-stop-shop für Entwickler?


Huawei Mate 30 Pro Google Play store


"Die Globale Entwickler-Service-Alliance engagiert sich für den one-stop-Dienstleistungen, einschließlich der Verteilung der Inhalte, Entwicklung, support, marketing, Betrieb, brand promotion und traffic Monetarisierung der globalen Entwickler", liest sich ein Auszug von der Webseite "Über uns" - Sektion.


Die Allianz Bestimmungen und Bedingungen (conditions) Abschnitt gibt uns auch weitere Informationen, wie die initiative funktioniert tatsächlich:



Die GDSA-Plattform bietet eine einheitliche Zugriff auf mehrere Handy-Hersteller' - Shops. Entwickler können Anträge (einschließlich Android-kostenlos-zu-installieren Sie Anwendungen, Spiele, Musik, Filme, Bücher, Zeitschriften oder sonstigen digitalen Inhalten oder Dienstleistungen durch die Registrierung Plattform), die synchronisiert werden können, um mehrere Handy-Hersteller die app-stores, die bereits zusammengearbeitet haben.



Außerdem ist der Abschnitt Notizen, die Entwickler können wählen, um die Werbeeinnahmen SDK zur Verfügung gestellt von der Allianz, besser oder mehr promotion-spots als Ergebnis.


Quellen sagte Reuters , dass die initiative wurde aufgrund der Markteinführung im März, aber es ist unklar, ob der Corona-Virus Bedrohung führt zu einer Verzögerung in der Markteinführung.





Das Bündnis stellt vier der fünf top-global-Player heute laut Canalys und Kontrapunkt Forschung (Vivo ist an Nummer sechs). Nicole Peng, vice-president of Mobile bei Canalys, sagt der newswire, dass die Marken nutzen könnten jedes Unternehmen, das regionale Popularität. Zum Beispiel, Entwickler veröffentlichen zu Xiaomi app store in Indien würde theoretisch veröffentlicht auf anderen OEM-app-Shops als auch.


Wir haben uns kontaktiert, Xiaomi, Oppo und Huawei für mehr details bezüglich der story, aber erwarten Oppo Antwort. Huawei und Xiaomi, jedoch weigerte sich, kommentieren die Sache.




Mehr Beiträge über Huawei



Android, Gadget, Huawei, News, Oppo, Technology, Vivo, Xiaomi

Android, Gadget, Huawei, News, Oppo, Technology, Vivo, Xiaomi

0 Response to "Bericht: Huawei, Oppo, Vivo, Xiaomi Kräfte vereinen, um die Herausforderung Play-Store-Monopol"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel