Was den Gültigkeitsbereich der Lagerung in Android 11?


Eine umstrittene änderung, die Sie ursprünglich war geplant, für Android 10 wird Pflicht für alle neuen apps im August 2020 und jeder app-targeting-Android-11: Scoped-Speicher. Hier ist, was Sie darüber wissen müssen.


Wenn Android 10 war noch in der frühen beta-Tagen, Google hatte die Pläne für eine große Veränderung in der Art und Weise, die apps können den Zugriff auf die Dateien und Ordner in Ihrem Telefon ein externes Speichermedium (Dinge wie Fotos oder andere apps platziert " /data/media Ordner, nicht die SD-Karte, die in viele Android-Modelle).


Diese änderung wurde bekannt als Scoped-Speicher, und deren Zweck es war zu töten, die den Missbrauch der READ_EXTERNAL_STORAGE Berechtigungen, die so viele apps und Entwickler gerne auf Wunsch.


Diese änderungen wurden ursprünglich geplant, um für jede app auf einem Handy mit Android 10 oder höher, aber da der Entwickler Spielraum Google änderte den Kurs und nur erforderlich, die Verwendung von Scoped-Speicher-für apps, die Ziel Android-API-level 29, das ist Android 10. Aber mit Android 11 Scoped-Speicher-ist zurück, und Google ist nicht wahrscheinlich, um seine Meinung ändert, diese Zeit.


Top 10 features in Android 11, die Sie kennen müssen Recht jetzt


Wie Scoped Storage works



Zu einer Zeit Android gearbeitet hat, wie jeder andere desktop-Betriebssystem, wenn es kam, um den Zugriff auf Ihre Dateien; Dinge wie Dokumente, Fotos, Musik oder irgendetwas anderes, das Sie speichern wollen, auf Ihrem Gerät gab es für eine andere app zu öffnen. Sie sagte, es war OK, für eine app um dies zu tun, wenn Sie es installiert haben, und es einfach Tat. Mit der app native UI, könnten Sie das Dateisystem durchsuchen und sehen, alle Ihre öffentlichen Dateien.

Mit Android 4.4 KitKat, Google begonnen, änderungen und hinzufügen von Einschränkungen auf, wie könnte eine app Zugriff auf Dateien, die er nicht besaß, und mit Android 5.1 der Storage-Access-Framework umgesetzt wurde. Dies gab apps den Zugriff auf Dateien in anderen Ordnern mit einem Android-API anstelle der Verwendung von standard-Programmierung von Datei-Operationen. Es ... funktioniert. Es ist langsam und ziemlich unbeliebt, aber es ist verfügbar und mittlerweile fast jeder Entwickler einer app muss diese Art von global access hat es wenigstens probiert, um zu sehen, wie geeignet es ist, oder nicht, basierend auf Ihre Bedürfnisse.




Mit Scoped-Speicher, Dinge, die sind beide restriktiver und einfacher in der gleichen Zeit. Eine kompatible app erhält seinen eigenen Ordner für die benutzerbezogenen Daten. Apps haben bereits ein eigenes Sandbox-Ordner für die Speicherung Ihrer erforderlichen Dateien und diese nicht verfügbar ist, um zu einer anderen app. Scoped-Speicher-verleiht die Fähigkeit, erstellen Sie einen zweiten Ordner für die Dateien der app erstellt. Denken Sie an eine app wie einen voice-recorder, zum Beispiel, muss es irgendwo zu speichern, die audio-Dateien, die es erstellt.



Entwickler haben sich gepflegt um die Verwendung von spezifischen Methoden für die Datei zugreifen, da Lollipop, aber Sie sind sehr unbeliebt.



Die app benötigt keine Berechtigung zum Lesen oder schreiben, jede Datei in diesem Ordner, so dass Sie nicht aufgefordert werden, um zu gewähren, Berechtigungen, wenn Sie zuerst laufen Sie über die Datei Lesen und schreiben Standorten; auch apps benötigen die Berechtigung für jeden Ordner, die Sie zugreifen möchten, aber nicht besitzen.


Entwickler brauchen Zugriff auf die Ordner die sich nicht im Besitz Ihrer app verwenden müssen, die Storage-Access-Framework-APIs. Das heißt, es muss für die Abfrage der API um zu sehen, ob die Dateien vorhanden sind und Holen Sie Ihr Gerät Lage dann bitten Sie den Benutzer um die Erlaubnis, es zu benutzen. Dies ist die empfohlene Praxis für die Datei zugreifen, da Android Lollipop, so ist es nicht gerade neu. Aber mit Scoped-Speicher, es wird jetzt streng durchgesetzt werden und nicht mehr "optional".


Warum diese änderung?



Google liefert zwei triftige Gründe, warum es diese änderung: Sicherheit und zur Verringerung der übrig gebliebene "app-Durcheinander."


Auf die Sicherheit vor, diese änderung macht ein paar Dinge. Zuerst und vor allem ermöglicht es ein Entwickler haben Ihren eigenen Platz auf dem Speicher des Geräts, der privat ohne zu Fragen für jede spezifische Berechtigungen beim ersten Lauf. Und keine andere app zugreifen kann, jedes Dokument, es schafft ohne Sie sagen kann.



Der Grund für eine Veränderung ist gut, aber es bedeutet mehr Arbeit für die Entwickler.



Zweitens, und ebenso wichtig, er schneidet zurück auf den Missbrauch der READ_EXTERNAL_STORAGE-Berechtigung. Wenn Sie diese Berechtigung erteilen, die für eine app-heute gibt es Zugriff auf den gesamten externen Speicher, wo wir speichern Dinge wie Fotos, private Dokumente, videos und andere potenziell sensible Dateien. Mit Scoped-Speicher durchgesetzt, apps können nur Ihre eigenen Daten einsehen Ordner plus bestimmte Medientypen, wie Musik-Dateien mit anderen storage-APIs.



Neue APIs wurden entwickelt, zusammen mit einem Programm für Entwickler von Datei-Manager zu erhalten "special access".



Diese APIs können Sie Zugriff gewähren, für die Leser, das schreiben, löschen und sogar bulk-Aktionen durch die Verwendung eines system-integrierte Benutzer-Eingabeaufforderung, können Sie erlauben oder verweigern th4e Aktion. Diese API sollte, erleichtert die Entwicklung für apps (wie Musik-Player oder Foto-Editoren auch ohne Scoped-Speicher durchgesetzt.


Reduzierung der app-Krempel braucht wenig Erklärung. Wenn Sie die app deinstallieren, werden die Dateien und Ordner aus, die Tropfen auf dein Gerät-Speicher , sobald Sie gab ihm die Erlaubnis zu tun, so bleiben Sie hinter sich. Genug von diesen Resten anfangen kann, um die Leistung beeinträchtigen, vor allem, wenn die Dateien verwenden einen gemeinsamen Namen, der wiederholt werden kann, die von einer anderen app. Wenn ein Entwickler eine app, die erstellt Medien wie eine Kamera-app oder Musik-recorder, zum Beispiel, er oder Sie können die standard-media-Ordner zu hinterlegen, die Dinge, die Sie erstellen, so dass Sie nicht entfernt werden, wenn die app deinstalliert wird.


Was ist Datei-Manager?



Entwickler von apps wie Datei-Manager, der Zugriff auf jede Datei in dem externen Speicher, können dies über das Storage Access Framework einmal die Berechtigung von Google — wir haben gelernt, im Oktober 2019 bei der Android Developer Summit , dass ein Programm, so dass für die "special access" umgesetzt wurde.



Legitmitate apps benötigen diese besonderen Berechtigungen.



Ein Benutzer würde die Erlaubnis für eine Datei-manager-app für den Zugriff auf die Wurzel (top-level-Ordner) von den externen Speicher, also die Gewährung von rekursiven Zugriff auf alle Ordner und Dateien darin. Da dies eine ziemlich Breite Auswahl, und eines der Ziele der Gültigkeitsbereich der Lagerung war die Herrschaft in apps, die wollen diesen Zugang ist es gut, dass Google einen besonderen Blick auf apps, die dies tun wollen, und erteilen Sie Berechtigungen für legitime apps wie Ihre Lieblings-Datei-manager.


Gültigkeitsbereich Speicher wird diesmal passieren


Frühzeitiges feedback für den Gültigkeitsbereich der Lagerung war nicht sehr gut. Es gab sogar eine petition , die Google aufgefordert, um die Funktion zu entfernen Umdenken in der Umsetzung.


Das ist meist das, was Google getan hat. Gültigkeitsbereich Speicher verfügbar war, in den offiziellen Android 10 release, aber die Entwickler waren nicht erforderlich, es zu benutzen. Aber das ist alles ändern.



Ab September 2020, apps müssen Ziel Android 10 oder höher, wenn Sie auf der Play Store.



Jede app ist speziell für Android 10 oder später müssen die neuen storage-APIs, und das schließt den Gültigkeitsbereich der Lagerung. Änderungen an den Google Play-Entwickler-Vereinbarung sagen, dass ab dem 1. August 2020 werden alle neuen apps an Google gesendet Spielen muss Ziel Android 10 oder höher, und alle updates für bestehende apps müssen die Ziel Android 10 oder später als 1. November 2020.


Das bedeutet, dass, wenn ein app-Entwickler ist bereit, lassen Sie eine app welken und sterben in einem Meer von alten apps, Scoped-Speicher implementiert werden müssen, bald. Zum Glück dieses mal Google hat zugehört, feedback und die Dinge einfacher für Anwendungen, die eine Notwendigkeit der vollständigen oder besonderen Zugang und die neuen APIs in Android 11 um andere Dinge zu erleichtern, auch. Ein sicherer Android ist etwas, was wir alle wollen sollten.



Android, Gadget, Technology, Uncategorized

Android, Gadget, Technology, Uncategorized

0 Response to "Was den Gültigkeitsbereich der Lagerung in Android 11?"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel