Ihre Handy-Standort-Daten könnten bald werden verwendet, um zu verfolgen coronavirus verbreitet
Die COVID-19-Pandemie gesehen hat, lädt der Technologie-Unternehmen Unterstützung anbieten, und es sieht aus wie diese Gesellschaften sind Sie bereit, Schritt die Dinge sogar noch weiter.
Die Washington Post - Berichte (h/t: CNET), dass die US-Regierung ist in Gesprächen mit Facebook, Googleund andere tech-Firmen, die an möglicherweise mit smartphone Positionsdaten um die Pandemie zu bekämpfen.
Genauer gesagt, es ist glaubte, dass die Regierung betrachtete die Nutzung von Standort-Daten, um nachzuverfolgen, ob Menschen tatsächlich halten Sie einen sicheren Abstand von einander.
Lesen: Top 10 Tipps für die remote-Arbeit — Bleiben Sie produktiv, während Sie von zu Hause aus arbeiten
Würden die Daten angeblich anonymisiert und aggregiert, drei Quellen, sagte der Post. Aber die New York Times hat zuvor gezeigt , dass die Identitäten der Menschen kann in der Tat gebunden werden, um anonyme smartphone-tracking-Daten. Also wir müssen uns wirklich Fragen, ob die tech-Firmen in der Lage wären, die Regierung mit wirklich anonyme, aggregierte tracking-Informationen in den ersten Platz.
Dennoch, es gibt keinen Zweifel, dass smartphone-tracking-Daten könnten auch für Behörden, die versuchen zu Klemmen sich auf dem Corona-Virus-Pandemie und zukünftige krankheitsausbrüche. Zum Beispiel, theoretisch könnte verwendet werden, um zu verhindern, dass die Menschen versuchen, zur Durchführung von groß angelegten meetings.
Facebook und Google die Antworten
Facebook hat nicht bestätigen oder dementieren, dass es in Gesprächen über die Arbeit mit der US-Regierung über die Verwendung von smartphone-tracking zur Bekämpfung der coronavirus-Krise. Aber ein Vertreter sagte CNET , dass einige Regierungen unterstützen Ihre Prävention Maps-Funktion.
"In der coronavirus Kontext, Forscher und Nonprofit-Organisationen können die Karten nutzen, die mit aggregierten und anonymisierten Daten, die Menschen zu opt-in zu teilen, zu verstehen und Ihnen zu helfen im Kampf gegen die Ausbreitung des virus," der Vertreter Hinzugefügt.
Google hat nicht direkt bestätigen, die Gespräche mit der US-Regierung, aber sagte der Post, es war auf der Suche nach Möglichkeiten, die "aggregierte, anonymisierte" tracking-Daten können verwendet werden, um die Bekämpfung von COVID-19-Pandemie.
"Ein Beispiel könnte helfen Gesundheitsbehörden ermitteln, die Auswirkungen der sozialen Distanzierung, auf ähnliche Weise, wie wir zeigen beliebte restaurant-Zeiten und traffic-Muster in Google Maps," die Vertreter hingewiesen.
Mehr Beiträge über Datenschutz
Android, Facebook, Gadget, Google, News, Privacy, Technology
Android, Facebook, Gadget, Google, News, Privacy, Technology
0 Response to "Ihre Handy-Standort-Daten könnten bald werden verwendet, um zu verfolgen coronavirus verbreitet"
Kommentar veröffentlichen