Bitcoin-Backed 'Cryptodollar" zur Bekämpfung der Hyperinflation in Venezuela


Kolumbianische-basierte cross-border-überweisung start-up-Valiu gestartet hat, Bitcoin-gesichert Synthetik US-Dollar als Mittel für die Venezolaner, um den Zugang stabile Vermögenswerte und umgehen die hyperinflation, die Wirtschaft Ihres Landes.


Es ist noch in der Alpha, aber Valiu hat eine Partnerschaft mit Lateinamerika food delivery app Rappi, das könnte bieten eine große Nutzer-Basis zu helfen, mit der Annahme, wenn es ausgerollt in vollem später in diesem Jahr.


Synthetische USD


Am April 23, Valiu chief executive Simon Chamorro getwittert , dass die Firma 'cryptodollar' ins Leben gerufen hat in der alpha:



"Nach 4 Monaten 80+ Stunden-Wochen, 500k+ Zeilen code sauber geschrieben über 4 Ingenieure, verlagert das Unternehmen komplett remote durch COVID und vervollständigen eine strenge regulatorische Analyse ... ich bin stolz zu sagen, dass Valiu ist cryptodollar ist jetzt live und läuft in der Alpha."



Valiu ist synthetischen Dollar gespeichert sind, in einer smartphone-Brieftasche-app, und können gesendet werden unter Venezolanischen Benutzer ohne Gebühren. Die synthetischen Dollar gestützt werden durch Bitcoin-Nutzer jedoch ohne kryptogeld wissen einfach kaufen und transfer cryptodollars durch Hinterlegung von Geld bei einem Valiu Tausende von überweisung Partnern in Kolumbien.


Sid Ramesh, Berater für early-stage-startups, veröffentlicht ein video, das Details der app ist die Bedienung mit Chomarro senden ihm eine cryptodollar von seinem smartphone in weniger als 30 Sekunden.


'Cryptodollars' als Lösung der hyperinflation


Valiu CEO beschrieben hat eine aktuelle Zustrom von Migranten aus Venezuela kommend in Kolumbien als inspiration für die cryptodollar Projekt, wie viele waren mit einem riskanten schwarzen Markt für Rücküberweisungen, die sich entwickelt als Ergebnis von Western Union und MoneyGram zunehmend unterliegt Kapitalverkehrskontrollen.


Valiu wurde die fiat-Währung-basierte Geldüberweisungen an die Venezolaner für sieben Monate, aber hyperinflation bedeutete Empfänger endete mit weniger bolivars während der Zeit, die es dauerte, um anzukommen.


"99% der überweisungen noch kommen in Bolivar," Valiu Leiter Forschung Alejandro Machado tweeted Anfang dieses Monats. "Dollar cash kaum machen es über die Grenzen hinweg, vor allem in der Mitte von #COVIDー19 sperren verfügen."



Bitcoin, business, Colombia, Crypto, Hyperinflation, Latin America, Payments, Venezuela

Bitcoin, business, Colombia, Crypto, Hyperinflation, Latin America, Payments, Venezuela

0 Response to "Bitcoin-Backed 'Cryptodollar" zur Bekämpfung der Hyperinflation in Venezuela"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel