BMW 3.0 CSL – Einer Der kultigsten Autos Der Welt


Soweit ikonischen Bimmers gehen, dem BMW 3.0 CSL steht ganz oben auf der Liste. Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass der 3.0 CSL ist eines der kultigsten Autos der Welt. Unter wahre BMW-fans, oder einfach nur können-Enthusiasten im Allgemeinen, der 3.0 CSL ist als ein all-time great. Sein styling, seine geniale Motor und seine beeindruckende motorsport-Stammbaum alle kombinieren, um es zählt zu Bayerns besten und ein Liebling der Fans.


Wie Kam Es Zum Leben


Geboren in den 1970er-Jahre der BMW 3.0 CSL ist nun ein Teil der BMW Classic, einige der unberührtesten Modelle in der Welt von heute als Teil Ihres Portfolios. Entwickelt als homologations-Modell für die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft in den ersten Platz, den 3.0 CSL-Modell war eigentlich ein Upgrade-Modell der standard 3.0 CS/3.0 CSi coupe.



Es war auch ein Auto, dass offiziell ans Licht gebracht, der BMW Motorsport - Abteilung.Ausserdem war es das erste Modell der legendären CSL-moniker, eine, die weithin heute bekannt und geliebt nicht nur für BMW-Liebhaber, aber auch mit dem Auto die Jungs und Mädels auf der ganzen Welt.


Vorgestellt auf der 1971 auf dem Genfer Autosalon der BMW 3.0 CSL war anfangs ausgestattet mit einem 3-liter-twin-Vergaser-Reihensechszylinder M30-Motor wurde später durch eine Kraftstoff-eingespritzt-engine und die für die endgültige version, ein 3,2-liter-version, die gut für 206 PS und 215 lb-ft Drehmoment. Das Geheimnis, war aber nicht in Sachen Leistung und Drehmoment zahlen, aber in der Leichtbau -, von dem der Wagen auch seinen Namen erhielt.



Die CSL-Abzeichen steht für Coupé Sport leicht und das ist es, was der 3.0 CSL geliefert. Es Zünglein an der Waage bei 2,568 Pfund oder etwa 440 Pfund weniger als ein äquivalent 3.0 CS, Dank einer Reihe von änderungen, einschließlich all-Aluminium-Karosserieteile. Nicht nur das, aber der CSL hatte auch spezifischen Fahrwerksabstimmung einschließlich Bilstein-Gasdruck-Stoßdämpfer, spezifische progressive rate Federn mit 20 mm Höhe reduziert und eine erhöhte Sturz (1.1-Abschluss in der front, 1.0-Grad hinten) im Vergleich zu den standard-Modellen.


Racing Stammbaum


Nach einem Wiki - Eintrag, diese Letzte version der BMW 3.0 CSL wurde zugelassen im Jahr 1973 zusammen mit einem Aerodynamik-Paket, darunter ein großer Lufteinlass, kurze Flossen, die entlang der front-Kotflügel, spoiler vor und hinter der Hinterkante des Daches, und ein großer Heckflügel. Die hinteren Kotflügel wurden nicht installiert in der Fabrik, wurden aber Links im Kofferraum für die installation nach dem Kauf. Dies wurde getan, weil die Flügel wurden illegal für den Einsatz auf deutschen Straßen.



Die komplette aero-Paket verdient die racing-CSLs den Spitznamen "Batmobil." Es ist auch oft bezeichnet als der "Hai."


Mit freundlicher Genehmigung der BMW Group Classic, haben wir einige neue Bilder mit Euch teilen präsentiert diese brillante Stück Auto-Geschichte.





























Der Artikel BMW 3.0 CSL – Einer Der kultigsten Autos Der Welt erschien zuerst auf BMW-BLOG



Auto, Automotive, Bmw, BMW 3.0 CSL, BMW Classic, Car, Featured, Interesting

Auto, Automotive, Bmw, BMW 3.0 CSL, BMW Classic, Car, Featured, Interesting

0 Response to "BMW 3.0 CSL – Einer Der kultigsten Autos Der Welt"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel