DeFi-Plattform Leidet 51% - Angriff Von Seinen Top-Miner — oder?


Drama weiterhin Pest dezentrale Finanzen (DeFi), mit Factom-basierte stablecoin Netzwerk PegNet erscheinen, um leiden, eine 51% - Attacke, die dazu geführt hat $6,7 Millionen im Wert von USD-gebunden stablecoin pUSD wird in betrügerischer Absicht erstellt.


Der Angriff wurde ausgeführt von einer Gruppe von vier Kumpels, die gemeinsam kontrollieren 70% des PegNet ist die hash-rate am April 22. Die Bergleute waren erfolglose versuche der Auflösung des Fonds, und jetzt behaupten Sie, es war einfach nur ein security-penetration-test.


PegNet-core-developer 'WhoSoup' geschrieben, eine Zusammenfassung der Ereignisse rund um das, was er glaubt, war ein Angriff.


Anatomie einer 51% - Attacke


PegNet ist ein Dezentrales Netzwerk über Factom unterstützt Token an 42 verschiedenen assets, einschließlich der fiat-Währungen, Rohstoffe und cryptocurrencies.


Die PegNet-Netzwerks erhält die Preisdaten von Bergleuten über Orakel und APIs, die Preisstabilität zu gewährleisten. Jeder block benötigt bis zu 50 Daten, Veröffentlichungen und dem Netzwerk verwirft die 25 Einträge am weitesten Weg von der Durchschnitts-Preis.


Bei etwa 05:00 UTC, der Bergleute übermittelte Daten zu kurz künstlich aufblasen der Preis, den der japanische yen-gebunden stablecoin pJPY durch die übermittlung von 35 der 50 Einträge zu extremen Preisen.


Einmal aufgeblasen, die Bergleute wechselten ein Geldbeutel mit 1,265.79 pJPY (rund $11) für 6,7 Millionen pUSD.


Bergleute nicht in der Lage, Fonds zu verkaufen


Aber die Gruppe war nicht erfolgreich bei dem Versuch der Auflösung des Fonds.


Die Mehrheit der in betrügerischer Absicht erstellt stablecoins habe da schon an ein burn-Adresse mit keinen bekannten privaten Schlüssel, mit über rund 9.000 Transaktionen. Die Bergleute sind nun behaupten zu können, Sie haben einfach die Erprobung eines penetration test des Netzwerks.


Keine anderen Benutzer " Fonds betroffen waren, in dem rund 20 Minuten langen Angriff.


DeFi sieht zwei ungewöhnliche Angriffe in einer Woche


April 19, Chinesisch DeFi-Protokoll dForce erlitt einen Angriff, was in 99.95% der Mittel gesperrt auf seine Lendf.mich Plattform ausgelaugt von Hackern.


Die Angreifer Stahlen $25 Millionen Nutzer-Fonds durch die Ausnutzung einer bekannten Schwachstelle an den ERC-777 über stablecoin imBTC — die war in ähnlicher Weise verwendet, um das Ziel einer smart Vertrag über die dezentrale exchange Uniswap den vorherigen Tag.


Jedoch, nachdem versehentlich undicht identifizierende Informationen, die hacker zurückgegeben, die Mittel in vollem Umfang am April 22.



Altcoin, Bitcoin, Crypto, DeFi, factom, hacks, Stablecoin

Altcoin, Bitcoin, Crypto, DeFi, factom, hacks, Stablecoin

0 Response to "DeFi-Plattform Leidet 51% - Angriff Von Seinen Top-Miner — oder?"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel