Blockchain ist Need for Speed Bringt Neue Tools für die Krypto-Industrie


Ein weiterer Tag, ein weiterer mainnet starten. Oder zumindest, das ist manchmal, wie kann es fühlen in der blockchain Raum, jedes Projekt zu sein scheint, kriechen, werden Sie die neueste und größte balancing trade-offs zwischen Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Leider, viele von Ihnen am Ende schmachten mit wenig Entwicklung und wenig-Nutzer.


Daher, wenn ein neues Projekt kommt, scheint Schüren echte Aufregung unter den etablierten Akteuren und Investoren im Raum, lohnt es sich einen zweiten Blick. Trotz des seins neu in der Szene und immer noch im Prozess der Entwicklung seiner testnet, Solana ist ein solches Projekt.


Es ist derzeit verbunden mit Namen wie Bison Wanderwege und Chainlink, nachdem Sie zuvor sammelte 20 Millionen Dollar in Investitionen von hohe-Profil-Fonds wie 500 Startups und Multichain Hauptstadt. Es auch vor kurzem verkauft alle seine Jetons in einer holländischen Auktion, auch trotz der Mitte März Markt Gemetzel. Also, was ist Los mit Solana zu generieren, wie signifikanten Interesse seitens der Industrie?


Hintergrund


Zurück im Jahr 2017, CEO Anatoly Jakowenko gegründet Solana, mit dem ehrgeizigen Ziel der Schaffung eines blockchain-Plattform könnten Maßstab für eine Globale übernahme. Jakowenko hatte zuvor führte das team die Entwicklung von Betriebssystemen, Telekommunikation Hersteller Qualcomm, wo, wie er sagte Cointelegraph: “ich war schon immer ein performance-freak. Ich verbrachte 12 Jahre bei Qualcomm versuchen, squeeze-out Letzte bisschen performance aus der hardware." Auch er entwickelt ein verteiltes Betriebssystem zur Mesosphäre und arbeitete auf die Kompression bei Dropbox.


Bei der Gründung Solana, er onboarded ein team von ebenso erfahrenen Profis. Die Firma ' s chief technology officer und principal architect, Greg Fitzgerald, hatte auch früher bei Qualcomm über das gesamte Spektrum der embedded-Systeme. Chief operating officer Raj Gokal, brachte Erfahrung im Produkt-management und Finanzen aus seiner Zeit als venture-investor bei General Catalyst und von der Verwaltung von Produkten auf eigene startup, Sano, und bei Omada Health. Der "chief scientist", Eric Williams, ist ein Teilchen-Physiker, studierte in Berkeley und erwarb seinen Ph. D. während bei der europäischen Organisation für Nukleare Forschung, die gemeinhin als CERN, die Jagd nach dem Higgs-boson-Teilchen.


Das Solana-team in der Lage war, zu gewinnen einige beeindruckende Investoren und Partner auf seinem Weg zu mainnet starten. Multichain-Capital-led ein $20 Millionen-funding-Runde abgeschlossen im Juli 2019. Mehr vor kurzem, das Unternehmen lief eine holländische Auktion durch Coinlist für den Verkauf von 8 Millionen Sol-Token, das eine weitere $1.76 Millionen von 91 Unternehmen. Insgesamt Solana verkauft hat 186 Millionen Token und hob $25,6 Millionen von token Umsatz.


Solana hat, zog auch mehrere Unternehmen zur Teilnahme an der Tour de Sol, seine angestachelt testnet. Die meisten high-Profil dieser ist Bison Wanderwege, die auch Teil des Waage-Vereins. Bison Trails dient als ein validator-Knoten auf der Solana testnet, sondern hat auch eine integrierte Unterstützung für Solana seine infrastructure-as-a-service-Angebot.


Die Fragen auf der hand


Wie viele andere blockchain Projekte, die Solana-team hat die Skalierbarkeit Herausforderung im Hinterkopf, während die Entwicklung der Plattform. Allerdings Solana soll, um Skalierbarkeit zu erreichen, ohne Kompromisse bei der Sicherheit oder Dezentralisierung. Beide haben schon ein Problem mit anderen blockchains, besonders diejenigen, die sich mit Delegierten proof-of-stake, die erwiesen sich anfällig für manipulation.


Solana soll auch ein anderes problem zu lösen inhärenten in der blockchain Konsens: Einigung auf Zeit. In alle ledger, die Zeit, die der Eintrag gemacht wird, ist entscheidend, denn es bildet das Rückgrat des Hauptbuch der Chronologie. Wenn Sie ein ledger ist gehalten, die auf einem zentralen server, der system-Uhr einfach Zeitstempel der Einträge sind Sie aufgezeichnet. Jedoch, in einem dezentralen system, alle Knoten arbeiten, um Ihre eigenen Uhren. Also, Zeit ist etwas, das die Netzwerkknoten müssen sich auf so viel wie die Art der Transaktion selbst.


Außerdem, in der Bitcoin und andere proof-of-work-blockchains, die Zeit, die ein Bergmann braucht, um zu lösen, eine kryptografische nonce ist, was regelt der Schwierigkeitsgrad. So, im Rahmen einer blockchain, die Aufnahme im Laufe der Zeit ist der Schlüssel. Verschiedene blockchains lösen diese Herausforderung auf unterschiedliche Weise. Jedoch, eine Einigung auf Zeit endet, nimmt eine schwere Last von Nachrichten zwischen Netzknoten.


Zum Beispiel, Hedera Hashgraph, eine Plattform mit ähnlichen Zielen Solana, nimmt einen timestamp aus aus einem Supermajorität von Knoten im Netzwerk und berechnet den median. Dies hat es erlaubt, die Hashgraph Netzwerk, um schnell zu überholen des Astraleums in der Transaktion zahlen. Christian Hasker, chief marketing officer von Hedera Hashgraph, sagte Cointelegraph:



“Da open access, unsere Plattform im September 2019 (etwa 6 Monate), Hedera gesehen hat über 80 Millionen Transaktionen in unserem Netzwerk. Im Vergleich dazu dauerte es Astraleums ein wenig mehr als zwei und ein halbes Jahr zu schlagen, die gleichen Meilenstein."



Proof-of-Geschichte


Zur überwindung der Herausforderung, die Aufnahme-Zeit, Solana, verwendet ein einzigartiges Protokoll namens proof-of-Geschichte, sonst bekannt als PoH, kodiert, dass im Laufe der Zeit in die blockchain Daten-selbst ohne spezifische ein-oder messaging zwischen Netzwerk-Knoten. Es verwendet eine Funktion namens " eine überprüfbare delay-Funktion, oder VDF, die eine bekannte Menge von Zeit zu berechnen und beschränkt sich auf den Betrieb auf einem einzelnen Prozessor-Kern, dh die Verarbeitung kann nicht beschleunigt werden, indem mehrere Prozessoren.


Die Solana-Protokoll codiert die Ergebnisse der einzelnen VDF in den block seiner Nachfolger. Dabei bietet es eine unveränderliche Protokoll der passage der Zeit, bis Konsens auch stattfindet. Durch entfernen der Last-Zeit-basierte messaging, Solana Forderungen zu erreichen, Transaktions-Geschwindigkeiten von fast 50.000 pro Sekunde.


Jakowenko, die kurz und prägnant erklärt, die Bedeutung von Konsens in Bezug auf die Zeit innerhalb einer blockchain Umwelt, sagen Cointelegraph: "Denn wir hatten PoH, waren wir in der Lage, machen starke Annahmen über Zeit und reduzieren eine Menge von Komplexität in der Umsetzung." In Bezug auf die Rolle der VDFs in Zukunft blockchain-Implementierungen, Jakowenko erarbeitet, der die Komplexität der Umsetzung:



“VDFs sind noch ziemlich neu, und Ihre vorgeschlagenen Implementierungen erfordern eine Menge überprüfung der hardware, wie die unsere, oder die neuen ASICS. [...] Da unsere scaling-Ansatz hängt davon ab, moderne Systeme, unser VDF funktioniert außerordentlich gut für unser Netzwerk. Mit unserer aktuellen Infrastruktur, konnten wir überholen den aktuellen Stand der Technik und den gewünschten Durchsatz von 50.000 Transaktionen pro Sekunde mit 400ms block mal auf die mainnet heute."



Turm der byzantinischen Fehlertoleranz und proof-of-stake


Solana verwendet eine variation des praktischen byzantinischen Fehlertoleranz Modell von Hyperledger Gewebe und andere genannt Turm der byzantinischen Fehlertoleranz. Dieses Konsens-Modell ist konzipiert, um Anreize Teilnehmer in einem Netzwerk zu handeln, im Interesse des Netzes zu allen Zeiten. Knoten setzen Ihren Marker auf die Gültigkeit der Letzte Beweis-der-Geschichte-hash in ähnlicher Weise, wie würden Sie Anteil Token im block Gültigkeit in andere blockchains.


Ähnlich pBFT, die mehr Hashwerte bestätigt nach jeder einzelnen Abstimmung, je länger es dauert, bis die Rolle wieder, die Stimme. Prüfungen können nicht Stimmen Sie für eine Gabel, sobald Sie haben dafür gestimmt, die auf einen bestimmten hash-ohne zu bestrafen. Solana auch verwendet proof-of-stake zu bestimmen, wer beteiligt sich in dem Netzwerk als eine Prüfung. Token-Inhaber, die nicht über die hardware zu verbinden, da ein Prüfer delegieren können eine Prüfung zur Teilnahme an block-Produktion.


Um zusammenzufassen, proof-of-Geschichte fungiert als Taktgeber für das Netzwerk, während tBFT schafft und bestraft Prüfer handeln im Netzwerk der Interessen. PoS ermöglicht token-Inhaber zu handeln als Unterzeichner zu verwenden, zu entscheiden, wer dient als Prüfung.


Unter Skalierbarkeit


Das Solana-team nicht zu stoppen zu erfinden eine völlig neue Konsens-Methode zur überwindung der Skalierbarkeit Herausforderung, und als Jakowenko sagte Cointelegraph, proof-of-Geschichte, tBFT und PoS sind nur für Konsens. Er fügte hinzu: "Wir hatten zu innovieren 8 weitere Male, um fortzufahren entsperren andere Skalierung Probleme reichen von parallel-Transaktion-Verarbeitung (real-time block-streaming auf der ganzen Welt."


Acht weitere Innovationen angeblich alle spielen eine Rolle bei der Beschleunigung der Verarbeitung von Zeit-oder in der Regel macht Solana effizienter ausgeführt werden. Zum Beispiel, die Höhe ist eine Funktion, die ermöglicht die Verarbeitung von mehreren smart-Verträge parallel. Turbine arbeitet in einer Weise, die vergleichbar mit BitTorrent, brechen die Daten in kleinere Pakete zu ermöglichen Skalierbarkeit zwischen den Knoten, so dass Solana auf die Unterstützung Tausender von Knoten gleichzeitig ausgeführt werden.


Entwickler brauchte


Vor kurzem, Solana, zusammen mit der oracle-provider Chainlink zu bauen superfast oracle, updates alle 400 Millisekunden. Jakowenko sagte Cointelegraph, dass der Umzug war in Reaktion auf die jüngsten Fälle von Marktversagen aufgrund von Netzwerk-Staus. Er erweitert auf die Pläne des Unternehmens mit mehr Entwicklern und Partnern über die Zeit, erzählt Cointelegraph:



“Wir haben eine große accelerator-Programm, das mit über 450 Bewerber bereits, so dass die Entwickler gehen aus dem Weg, um uns zu finden. Wollen Sie bauen Verbraucher-grade-apps, aber das ist einfach nicht möglich mit der Infrastruktur zur Verfügung heute. Angesichts der aufgestauten Nachfrage zu bauen, und wir sind zuversichtlich, dass die Entwickler kommen, um check-out Solana, und dass ein beträchtlicher Prozentsatz derjenigen, die migrieren Ihre dapps."



Hasker sagte, dass Hedera Hashgraph ähnlich sieht, dass es einen ungedeckten Bedarf von Entwicklern, die besagt:



“In Bezug auf die Skalierbarkeit und Sicherheit für Anwendungen erforderlich, die, dApp Entwickler Preis der Leichtigkeit-von-Gebrauch und Kosten als wichtige Treiber der adoption. Darüber hinaus dApps wissen wollen, dass die Plattform stabil ist und dass es nicht die Gabel, damit Sie nicht zu pflegen haben mehrere code-Basen. Schließlich wollen Sie die Gewissheit, dass die Plattform sein, um für die langfristige, und dass es bestimmt von einer vertrauenswürdigen Rat, der versteht, wie das Geschäft läuft, und was Unternehmen brauchen."




Bison Trails, Bitcoin, Blockchain, business, Crypto, Hedera Hashgraph, Proof-of-Stake, Scalability, solana, Technology

Bison Trails, Bitcoin, Blockchain, business, Crypto, Hedera Hashgraph, Proof-of-Stake, Scalability, solana, Technology

0 Response to "Blockchain ist Need for Speed Bringt Neue Tools für die Krypto-Industrie"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel