Dutch Central Bank 'Bereit, eine Führende Rolle zu Spielen' mit Digital-Euro


Die Niederländische Zentralbank will die proving ground für die Zentralbank digitalen Währungen (CBDCs) in der europäischen Union.


In einem 45-seitigen Bericht veröffentlicht, der von der bank am April 21, der De Nederlandsche Bank (DNB) sagte, es sei "bereit, eine führende Rolle zu spielen" mit Forschung und Entwicklung in seine eigenen digitalen Währung sowie eine europaweite digitale Währung.


Ein digital-Euro wird erwartet, dass grenzüberschreitende Zahlungen schneller und billiger für alle Mitgliedstaaten teilnehmen. Die Niederlande wäre ein geeignetes Testfeld, so der Bericht.


Obwohl es nicht das primäre Ziel des Berichts, die DNB herausgegriffen kryptogeld Waage als eine mögliche Gefahr für die monetäre Stabilität und räumte ein, es sei "der Grund, warum die DNB und andere Zentralbanken sind jetzt überlegt, die Ausstellung Ihre eigene digitale Währung."


Einsatz von Physischer Währung rückläufig


Laut dem Bericht, der übergang ist teilweise in Reaktion auf die abnehmende Verwendung von Papiergeld und Münzen in den Niederlanden. Fast zwei Drittel aller Zahlungen in der nation sind digital.


Bei der Entwicklung einer digitalen Währung, die DNB-Bericht Fragen "ob die Zentralbanken sollten eine neue Art von Geld, das ist besser abgestimmt auf die Bedürfnisse der Bürger und Unternehmen."


Digitale Lösungen für die Pandemie


Mit der Pandemie Maßnahmen Herunterfahren von vielen Unternehmen weltweit, die DNB-Bericht stellt fest, dass diejenigen, die offen bleiben, sind die Vermeidung von physischen cash:



"Viele Geschäfte die Kunden Fragen, insbesondere nicht in Bar zu bezahlen, was effektiv bedeutet, dass nur eigenes Geld akzeptiert wird."



Geld, das wir verwenden, wird immer riskant — sowohl körperlich als auch wegen der Gefahr der Weitergabe COVID-19 und finanziell aufgrund einer unsicheren wirtschaftlichen Zukunft das Rennen für CBDCs beschleunigt.


Die People ' s Bank of China gab eine Erklärung am 4. April sagen, dass es "zweifellos auch weiterhin" seine CBDC Entwicklung, den Aufruf einer digitalen yuan eine der "top-Prioritäten." Sowohl Südkorea und Schweden gestartet pilot-Programme , um die Durchführbarkeit der Erteilung einer CBDC.


Niederlande führt die CBDC kostenlos


EU-Mitglieder wie Frankreich haben vor kurzem damit begonnen, das Experimentieren mit einem digital-euro, sogar mit dem Präsidenten der europäischen Zentralbank, unterstützt die Beteiligung der bank die Entwicklung einer CBDC. Jedoch, wie die DNB-Bericht stellt fest, dass jede Entscheidung auf eine digitale Euro erfordern würde, die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedstaaten.



Bitcoin, Blockchain, CBDC, Crypto, Netherlands

Bitcoin, Blockchain, CBDC, Crypto, Netherlands

0 Response to "Dutch Central Bank 'Bereit, eine Führende Rolle zu Spielen' mit Digital-Euro"

Kommentar veröffentlichen

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel