Ventoy: erstellen Sie ein Bootfähiges USB-Medium, das verwendet ISO-images
Wenn Sie möchten, erstellen Sie ein Bootfähiges USB-Gerät, können Sie Programme wie Rufus oder tools zur Verfügung gestellt von den Entwicklern von Betriebssystemen. Was diese tools tun, in der Regel, wird, um ein ISO-image auf das USB-Gerät und stellen Sie das Gerät startfähig in den Prozess.
Ventoy ist eine neue software-Anwendung für Linux und Windows, die Dinge ein wenig anders. Anstatt man ein ISO-image, ermöglicht es Ihnen, Ort der tatsächlichen ISO-images auf dem USB-Gerät, so dass Sie können starten Sie direkt. Das Programm unterstützt mehrere ISO-images, das Sie auf einem USB-Gerät und verwendet GRUB als boot-manager.
Übertragen Sie mehrere ISO-images auf das Gerät, sobald die Ventoy-Struktur erstellt wurde, auf dem Gerät mit einem installer. Es ist möglich, Windows-und Linux-images auf das Gerät davon Booten können, wenn die Notwendigkeit entsteht. Aktualisierung von ISO-Abbildern ist ein Kinderspiel, ebenso wie ersetzen Sie einfach ein ISO-image mit einem anderen.
Die Installation ist ziemlich einfach, auf Windows. Laden Sie einfach die Anwendung Archiv von der Entwickler-website und entpacken Sie es. Nicht, dass Windows unter Umständen eine Smartscreen-Warnung, wenn Sie ihn ausführen.
Alles was es braucht, dann wählen Sie ein USB-Gerät mit dem device selector an der Oberseite und schlagen die Schaltfläche Aktualisieren, um den Prozess zu starten. Ventoy formatiert die gesamte Festplatte und löschen Sie alle Inhalte auf Sie, sondern warnt darüber. Die Anwendung erstellt eine FAT-und exFAT-partition auf dem Gerät.
Nach der ersten installation getan wurde, legen Sie ISO-images auf die partition. Ventoy Holen diese sich automatisch, wenn Sie starten Sie es, um Sie mit einem Auswahl-Menü. Wählen Sie einfach das Betriebssystem, das Sie starten möchten, und warten für den boot-Vorgang abzuschließen.
Schlusswort
Ventoy ist ein Interessantes Programm für Windows-und Linux-Benutzer, die arbeiten mit einem oder mehreren ISO-images regelmäßig. Es kann verwendet werden, um mehrere Windows-Clients und-server ISO-images und/oder Linux-images auf dem gleichen Gerät davon Booten. Für Windows könnte man Windows 8.1 und verschiedenen Windows-10-ISO-images auf das Gerät davon Booten und die installation zu starten. Der Entwickler hat eine Liste der getesteten ISO-images auf der Website mit allen aktuellen Windows-Versionen sowie zahlreiche Linux-Distributionen.
Neue ISO-images können auf das Gerät gestellt werden oder Sie ersetzen die bestehenden, z.B. um diese zu aktualisieren, eine Linux-distribution ISO-Datei auf die neueste version. Bitte beachten Sie, dass der vollständige Pfad zu der ISO-Bilder dürfen keine Leerzeichen oder nicht-ASCII-Zeichen, da er nicht ordnungsgemäß erkannt, wenn es funktioniert.
Jetzt Sie: Wie erstellen Sie ISO-images? (via Deskmodder)
Danke, dass Ihr Ghacks reader. Die post Ventoy: erstellen Sie ein Bootfähiges USB-Medium, das verwendet ISO-images erschien zuerst auf gHacks Technology News.
Gadget, Software, Technology
Gadget, Software, Technology
0 Response to "Ventoy: erstellen Sie ein Bootfähiges USB-Medium, das verwendet ISO-images"
Kommentar veröffentlichen